Promo: Aaron Degenhardt – Du bist mein Hauptgewinn

Du bist mein Hauptgewinn - die 1. Single von Aaron Degenhardt
Du bist mein Hauptgewinn – die 1. Single von Aaron Degenhardt

Wenn man heute von Schlagerfox / Discofox spricht, denkt man unwillkürlich an den selbsternannten Discofoxkönig Michael Wendler. Wärend jener sang und klanglos in USA auswanderte, Deutschland den Rücken kehrte und auch musikalisch sehr sehr nach ließ (aktuell läuft mäßig wieder mal eine neue Single von ihm), gibt es in Deutschland aber genügend “Nachwuchs” aus diesem Bereich.

Bekannte Größen wie Helene Fischer, Andrea Berg, DJ Ötzi, Vanessa Mai usw. bringen neue Singles am Band heraus, die es auch oft weit in die Spitzen der Charts schaffen. Unbekanntere Größen, oder sagen wir lieber noch unbekanntere, haben es da etwas schwerer.

Einer von den noch unbekannteren Größen ist Aaron Degenhardt. Und von ihm gibt es ab dem 28.02.2018 die neue Singel “Du bist mein Hauptgewinn” zum anhören und downloaden in alle gängigen Download- und Streamingportalen. Der Vorverkauf der Single startet schon am 10.02.2018.

Aaron war so freundlich und gab mir den Song zum promoten schon vor der Veröffentlichung. Bei Discofoxtanzrunden mit schön reingemixt wurde dazu getanzt, als würde es ein Song sein, den schon jeder kennt oder von einen Megastar, bei dem jeder Song betanzt wird.

Hier könnt Ihr den Song schon mal etwas reinhören: >>> Youtube-Link <<<

Über den Song

Aaron Degenhardt (Quelle: Facebook)
Aaron Degenhardt (Quelle: Facebook)

Du bist mein Hauptgewinn” , ja so heisst die erste Single von Aaron Degenhardt. Aaron hat den Text zu diesem Lied selbst auf sein Leib geschrieben, denn er liebt den Fox des Schlagers mehr als denn je. In diesem Song geht es darum : Es geht natürlich nur um die eine Liebe, die seine grosse Liebe ist. Er trifft sie wie in einem Märchen auf dem Rummel an der Losbude und ja sie trifft sich mit ihm für die eine Nacht. Diese eine Nacht veränderte sein Leben komplett, aber sie verschwand mitten am frühen Morgen. Er fing an Sie zu suchen, und ja, er fand sie auch. Wenn sie nicht gestorben, dann laufen Sie noch heute auf dem Rummel.

Wer Aaron Degenhardt noch nicht kennt – hier ein Auszug aus seiner Biografie:
Aaron Degenhardt wurde am 16.07.1984 in der Nordhessischen Dokumenta-Stadt Kassel geboren. Er wuchs in ärmlichen Verhältnissen auf und erlebte als Kind Hass und Gewalt im Elternaus. Mit 12 Jahren zog Aaron Degenhardt in eine Jugendwohngruppe, wo er schnell erfasste, dass das Leben doch einen Sinn hat.

Mit 16 Jahren begann er die Ausbildung zum Koch und absolvierte diese mit Bravour! 10 Jahre war Aaron Degenhardt als Koch im hessischen Willingen (Upland) unterwegs und beförderte auch mit Begeisterung Menschen , die Nachts noch auf ein Taxi warteten. Wie es dann so kommt, machte Aaron Degenhardt den Busführerschein zum Erwerb ,damit er dann auch endlich Busse steuern durfte , und fuhr im Linien- und Reisedienst im hessischen Korbach und begeisterte mit seiner höflichen und fröhlichen Art seine Reisegäste.

Privat hat Aaron Degenhardt eine andere Seite, die er mit dem Singen ausdrückt. Er sang ein Jahr lang Karaoke, bevor er von Felix Stark (Musik-Protection-Records) entdeckt wurde. Felix Stark wollte unbedingt Aaron Degenhardt als seinen Schützling in sein Musiklabel als Künstler aufnehmen.

So kam es, dass Felix Stark und Aaron Degenhardt sich an die ersten Songs setzten und Aaron Degenhardt textete den Song „Mein Leben“ und „Du bist mein Hauptgewinn“ in einer fröhlichen Schlagerfox-Version. Vielleicht dürfen wir noch vielmehr von Aaron Degenhardt hören und dem Musiklabel von MUSIK-PROTECTION-RECORDS hoffen und wünschen wir viel Erfolg.”

Meine Meinung zu dem Song? Sicherlich nicht die riesen Nummer wie “Atemlos” was noch in 20 Jahren gesungen wird. Aber erstens “jeder fängt mal klein an” und zweitens hat auch eine Helene Fischer klein angefangen. Ihre ersten Lieder waren keine riesen Hits und nicht viele kennen diese.
Du bist mein Hauptgewinne” kann man zb. auch gut in Discofox-Tanzblöcke mit reinmixen. Tanzbarer Beat und ein Text, der sich wie bei den meisten Discofox-Liedern schnell einprägt.

Viel Spaß Euch beim reinhören. Zum Schluss nochmals ein paar Links aufgelistet:

Aaron Degenhardt Website:
www.aaron-degenhardt.de

Facebook-Seite von Aaron Degenhardt:
https://www.facebook.com/aaron.degenhardt.52

Youtube-Link zum Lied:
http://www.youtube.com/watch?v=5WvqhRhP8ek

Musik-Protection-Records:
http://protection-music-records.de/

Euer DJ Ollerganove