Tasty Tuesday Tunes – Das neue Album der “Die arbeitslosen Bauarbeiter”.

Promo-Post von den DAB’s

Vorgestern rockte mein Briefkasten. Ich war total happy, als ich den Umschlag öffnete und das noch unveröffentlichte Album TASTY TUESDAY TUNES von der Chemnitzer Band “Die arbeitslosen Bauarbeiter” in der Hand hielt.

Noch mehr freue ich mich, Euch nun gern dieses Album einmal kurz vorzustellen.
“TASTY TUESDAY TUNES” – Ein Album,  12 richtig rockig fette Songs. Anders als bei den bisherigen 13 anderen Tonträgern sind hier alle Songs in englischer Sprache. Vielen Fans der Band ist es ein sehnlichster Wunsch gewesen, diese Songs nicht nur auf der Bühne mitsingen zu können. Und somit entschloss sich die Band nun den Fans eine Rockparty vom feinsten zu versorgen. Und das könnt Ihr mit dem Album auf alle Fälle.

 

mit einer schwarzen statt einer silbernen CD

Als erstes fiel mir beim rausnehmen der CD auf, dass diese keine Silberscheibe sondern eher eine Schwarzscheibe ist. Geil.

So hebt man sich von der Masse ab.

 

 

 

Folgende Songs sind da drauf:

– Antidepressing, ma Chérie
– Walking on sunhine
– First Date
– What tommorow brings
– She hates me
– The Letters
– I’m a believer
– My Sharona
– Rebel Yell
– For whom the bell tolls
– St. Jimmy
– Punk Rock Song

Ein persönliches Highlight auf dem Album und eine Überraschung für mich ist ein Song, den ich von den DAB’s schon in Deutsch kenne, hier jetzt auf Englisch hören zu können. WHAT TOMMOROW BRINGS.
Die Hardcore-DAB’s-Fans wissen sicherlich nun welchen Song ich meine.  Den Song WAS MORGEN IST. Sehr geil in  Englisch. Viele deutsche Songs klingen in Englisch nicht mehr so toll. Wenn ich z.b an  99 Luftballons von Nena denke. Aber die DABs haben genau den richtigen Song gefunden und in der Weltsprache Englisch wird er hoffentlich global einschlagen.

Die DAB’s rocken das Universum

Optisch ist das Album in wunderschöner SyFy-Comic-Gestaltung gehalten. Die 3 Bandmitglieder in Ihren Raumanzügen rocken jeden Planeten.
Das 12-seitige hinter dem Cover versteckte Booklet enthält viele lustige Comiczeichungen – inkl. des Lieblingsgetränks der Band – Braustolzbier. 🙂

Braustolzbier darf nicht fehlen

 

 

 

 

 

 

Die Veröffentlichung des Albums erfolgt am 10.11.2017. Ihr könnt dann das Album dann Euch natürlich LIVE (und sicherlich gleich auch mit Autogramm der Band) zur Veröffentlichungsparty im Flowpo Chemnitz holen. Denn am 10.11.2017 startet dann ab 20 Uhr die große Party. Zeitgleich wird angestoßen zu “19 Jahre Bauarbeiter”.
Hier findet Ihr weitere Infos zur Veranstaltung.

Ich werde versuchen, natürlich auch an diesem besonderen Event wieder dabei zu sein. Und Danny, der Chef vom Flowpow, wird sich wieder über die sicherlich schnell überfüllte Bude freuen. Also zeitiges kommen an dem Abend sichert Euch das reinkommen.

Euer Swen alias DJ Ollerganove

 

 

 

Hier noch schnell zum Schluss das Promo-Schreiben was bei meiner Post dabei lag:


Mein Dank gilt den “Die arbeitslosen Bauarbeitern” und davon ganz besonders an MMB Friedhelm, der mich wieder mal mit einen wunderschönen Album zur Promo versorgte. Danköööööö.

Und Euch allen später dann viel Spaß beim reinhören. Wie sang eins Karl Dall mit Insterburg & Co mal vor vielen Jahren? DIESE SCHEIBE IST EIN HIT, WANN KIREGT IHR DAS ALLE MIT? DIESE SCHEIBE MÜSST IHR KOOFEN.

In dem Sinne LET’S ROCK …..